P l a t j a d e s  M i g j o r n

Den meisten Besuchern werden diese Bilder wohl etwas fremd vorkommen, da sie den Migjorn Strand nur voll mit dem “Liege an Liege” Gedanken verbinden. Der Migjorn bezeichnet einen etwa 5 km langer Strandabschnitt. Hier gibt es keinen Traumstrand a la Karibik - ich bezeichne es gerne als Naturstrand. Teilweise zergliedert durch felsige Abschnitte - die übrigens auch das vollständige Reinigen unmöglich machen - wird er durch die “Buchten und Nischen” erst richtig interessant. Links “endet” der Migjorn etwa am Hotel Formentera Playa, hieran schließt das Gebiet Es Mal Pas / Ca Mari an. Rechts “endet” der Migjorn im Bereich der Hotelanlagen RIU und Mar y Land. Dazwischen liegen -in der (Haupt-)Saison geöffnet- zahlreiche Strandbuden und Restaurants welche teilweise richtig leckere landestypische Küche bieten. Ab etwa ende Oktober verhungert und verdurstet man jedoch an dem gesamten Strandabschnitt.
Die Bilder dieser Seite entsprechen etwa einem Spaziergang der Küste entlang

Strand Migjorn am Rest. Es Arenals im Winter und zum Vergleich im April/Mai

Einfach ein schöner Strand

Ein paar schöne Bilder und ein Bild von der Terrasse des Arenals (imApril)

U-Boot

Ein paar Impressionen.

Hostal Maysi, meine Einstiegsdroge, hier verbrachte ich die ersten Jahre auf der Insel, damals 7 Jahre alt. (Seufz)

Mitjorn am Rest. Flipper im Winter

Klippen am Rest. Flipper

Piratabus i.R. Mar y Land.

Apparments Las Dunas

Strandaufsicht im Winter

Pirata “Bus” im Winter
......nur eine Düne......

....und im Sommer steppt hier der Bär. Ich kenne noch den echten Bus der hier einst Stand und der Sache den Namen gab.

Sundown am Pirata, die letzten Touris+Insider genießen die wieder eingekehrte Inselruhe am letzten Abend der Saison 2004.....

......und so ging auch dieser wunderschöne Abend zuende.

Bemalter Felsen am Fragata

Das Rest. Fragata

Blick von der Terrasse

Klippen am Rest. Fragata

Etwa höhe Fragata

Strand/Düne zwischen Voga Mari und Fragata i.R. Fragata

Strand/Düne/Steg zwischen Voga Mari und Fragata i.R. Yvonne

Strand am Voga Mari

Küste und Düne etwa in höhe des Rest. Codol Foradat
 (an “der Burg” )

Strandreinigung wo es möglich ist wird es..........

.....tatsächlich auch gemacht

Noch ein paar Impressionen.

Küste nähe Yvonne

Fischerboote nähe Yvonne

......und noch ein paar Impis.

Spielereien mit der Camera.

Vom Pueblo Balear herunter.

Zum Pueblo Balear.

 Rückblick den Strand entlang in Richtung Riu/Maryland.

 Strandbude “Lucky”, schön gelegen und rundherum wird in die Dünen geschi.....

Das Restaurant Real Playa - Victor und seine Familie managen das Lokal in Perfektion. Der Strand hier ist traumhaft schön.

 -

Hier die Blue Bar vermisst?? Die hat eine eigene Seite !!

-

 Victor in seinem Element - psst, nicht Stören - hier entsteht gerade meine Paella.

-

<< zurück zur Inselkarte