E s  C o r b M a r i 

Auch auf dieser Seite möchte ich zu einem Spaziergang entlang der Küste Einladen. Empfehlenswert ist ein kühler oder bedeckter Tag, gutes Schuhwerk mit Wasser oder `nem Bierchen im leichten Handgepäck. Wir beginnen an der Fischerbucht Es Mal Pas. Von hier aus laufe ich der Küste entlang bis zu dem “Zipfel” der sich an meiner Formentera Kette häufig im Pullover verfängt :-) , also der Punta de l`Anguila bzw. Es Porxos.
Von der Punta de l`Anguila / Es Porxos bis zum Wehrturm auf dem Cap de Berberia
 geht es an einem weiteren Tag
hier.

Stockfisch

Rückblick zur Fischerbucht

Strandflieder

Farbenspiel

Vorblick und Rückblick vom gleichen Standort

Die Küste wird schroffer.

Schöner kann man
 nicht Wohnen.

Noch ein Rückblick

Das Hinterland etwas oberhalb der Küste.

Farbenspiel

Noch ein Rückblick

Scheinbar eine Bucht

 Ein Blumenbukett von Mutter Natur.

Schroffe Felsen, Möwengeschrei, eine große Höhle, und ein faszinierender Ausblick laden hier zum verweilen ein.

Gemütlich gelaufen und viel Zeit mit gucken verbracht brauchte ich für eine Strecke 3 Stunden. Hinter dieser Bucht verläuft eine großer Einschnitt im Gelände, dem Torent Fondo. Ein umlaufen kostet eine Stunde, ein “durchkrabbeln” nicht möglich. Ich habe mich entschieden für die weiterführende Tour bis zum Wehrturm einen weiteren Tag zu machen und einen Weg von der Straße aus durchs Hinterland zu suchen (siehe Link Es Porxos - oben) .

2 kleine Panoramen mit 75 kb und 187 kb

<< zurück zur Inselkarte