E s t a n y d e s  P e i x

Kleiner See links neben La Savina mit Meereszugang. Dadurch können kleinere Boote ihn als geschützten Liegeplatz benutzen. Naturschutz wird hier großgeschrieben dient er doch als Kinderstube vieler Fische die hier das Licht der Welt erblicken. In dem flachen Wasser kann man bei ruhiger See wunderbar in die Seegraswiesen schauen. Ein Spziergang lohnt sich hier immer.
Die Bilder entsprechen etwa einen Rundgang um den See.

See am Ortsausgang von La Savina hinter der Hauptstrasse.

See entlang der Teerstrasse abbiegend zum Porto Saler.

Von der Teerstrasse geht rechts ab eine unbefestigter Weg zum Can Marroig, dem folgend.

Der Weg  zum Can Marroig gabelt sich wieder, nun halte ich mich halbrechts in Richtung Punta Pedrera.

Hier entsteht nun eine “Landzunge” i.R. La Savina blickend welcher ich nun vor mir habe.

Einige Fischerhütten sind noch auf der Seeseite der “Landzunge”. Die Seegrasswiesen sind sehr beeindruckend und Artenreich. Viele Fische laichen hier. Absolut Schützensswert!!  Siehe auch “LaWaLu”- Seite.

“Landzunge” kurz vor L.S. rückblickend zum Can Marroig

Seegrasswiesen, das kennen viele Strandfans nur trocken als “Algen”.

“Landzunge” kurz vor La Savina.

Fast könnte man nach La Savina herüberspringen.

-

 

-

-

Panoramablick,schwenk über den gesammten See (355 kb)

-

<< zurück zur Inselkarte