C a n M a r r i o g

Fährt man auf der Hauptstraße vom Hafen aus i.R. Porto Saler sieht man schon nach wenigen hundert Metern die großen braunen Schilder zum Can Marriog.
 Nach etwa zwei Kilometern erkennt man das markante, 2 geschossige Gebäude. Dahinter erstreckt sich eine große Gras/Busch/Waldfläche die schon häufig Gerüchten zufolge zum Flughafen favorisierte. Z.Zt. hat man sich besonnen und ein Naherholungsgebiet eingerichtet. Der angelegte Trimmpfad !!! ist zwar schon wieder verschwunden, doch die Grillplätze werden von den Einheimischen (oder Touris) gut angenommen. Sie werden gepflegt und regelmäßig gereinigt!
Hier ht man es geschafft ein großes Stück Formentera für den motorisierten Verkehr zu Sperren. Ich habe selbst beobachten können wie Motorrollerfahrer verwiesen wurden (zumindest außerhalb der Hauptsaison schafft man das noch).
Mit dem Fahrrad erreicht man bequem den Wehrturm an der Küste.
An das Gebiet des Can Marriog schließt unterhalb die Landzunge
Punta Pedrera an.

Das Can Marriog soll Gerüchten zufolge zeitweise als Synagoge gedient haben. (Wer weiß genaueres)

Blick i.R. Hafen

Blick i.R. Pujols/S.Francisco

Blick vom Grillplatz aus.

Der Grillplatz

Der Grillplatz

Das Grasland um das C.M. herum ( Jahreswechsel 01/02 und April 02)

Das Grasland um das C.M. herum ( dto.)

Der alte Wehrturm

Erste Felsen der Punta Pedrera

Blick i.R. Cala Saona
(gezoomt)

Panorama 1 vom Umland
(260 kb)

Panorama 2 vom Grillplatz i.R. Hafen  (105 kb)

<< zurück zur Inselkarte