S a l i n e n

Dieses unwirkliche und zugleich faszinierend, traumhafte Gebiet lasse ich
 einfach wirken. Hier sollte etwas Zeit mitgebracht werden um die Beine zu bewegen. Das Auto und die Illetas können warten. Fast stündlich wechseln die Farben des stark salzhaltigen Wassers. Empfehlen kann ich das “Wäldchen” hinter den Salinenfeldern, i.R. Tangastrand zu einem Spaziergang.
Von hier aus empfehle ich die Seite der
Salzmühle.

Salinenfelder

Vom 1.Kiosk aus

Altes Pumpengebäude

Salinenfeld

Salinenkrebse

Alte Brücke, erstaunlich das es noch hält

Tore und Kanäle zur Wasserverteilung

Schoppis Flamingos
(seit ende 2004 Zerstört)

Tore und Kanäle zur Wasserverteilung ein klasse ausgetüfteltes System

Brachfläche i.R. Salzmühle

Wenn es Windig ist, gibt es hier die einzige Schaumparty Formenteras

Salinenfeld a.d. Hauptstraße

Altes Pumpwerk zur Wasser verteilung nähe Hafen

Kanäle zur Wasserverteilung

Alte Brücke 2

Salinenfeld

Turm an den Salinen

Salinenfeld und Turm nähe Hauptstraße 2 ältere Bilder

Aus dem Jahr 1981 sendete mir Uschi vom  Neusser Reisebüro Kowarzik (www.reisenkowarzik.de) diese Bilder.
Seinerzeit wurde hier noch in echter Handarbeit Salz “produziert”. Uschi, nochmals Danke dafür !!

Salinenpanorama von der Salzmühle aus 167 kb

<< zurück zur Inselkarte